17.11.2016, 23:16 Uhr
Tennishalle in der Köpenicker Str. 125 – Nutzung durch bauordnungsrechtliche Mängel gefährdet?!
Mündliche Anfrage in der BVV

Die CDU-Fraktion fragte beim Bezirksamt nach, ob es zutrifft, dass eine Beschwerde/ Anzeige bzw. die Aufforderung zum bauordnungsrechtlichen Einschreiten gegen die Nutzung der vom TC Berlin-Mitte Albert Gutzmann e.V. genutzten Tennishalle vorliegt.

Der Bezirksstadtrat Gothe (SPD) bestätigte die Beschwerde und antwortete, dass die entsprechenden Prüfungsergebnisse noch nicht vorliegen und ein genauer Zeitpunkt der zu erwartenden Ergebnisse nicht abschätzbar ist.

Auf Nachfrage der CDU-Fraktion teilte das Bezirksamt zwar mit, dass während der Prüfphase nicht zu erwarten ist, dass es zu einer Beeinträchtigung des Spielbetriebs des Vereins kommen wird. Der Verein und seine Mitglieder brauchen allerdings schnellstmögliche Klarheit wie es langfristig weitergeht. Das Bezirksamt muss nun kurzfristig die Prüfungen abschließen und alles dafür tun, um den Spielbetrieb des Vereins zu erhalten.

© CDU-Fraktion Mitte   | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.34 sec.